Andreas Mauska und Evelyn Werner sind das neue Prinzenpaar

| Kultur

Das designierte Prinzenpaar für die Session 2024/2025 Andreas Mauska und Evelyn Werner mit CC-Präsident Lothar Hörning (l.) und Vizepräsident Stefan Kleinehr (r.)

Das designierte Prinzenpaar für die Session 2024/2025 Andreas Mauska und Evelyn Werner mit CC-Präsident Lothar Hörning (l.) und Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller (r.)

Das neue Jubiläumslogo der Session 2024/2025: Es zeigt den Hoppeditz mit einem sprudelnden Sektglas in der Hand inmitten der als Endlosschleife designten Zahl 200 und das Sessionsmotto.

Das Geheimnis ist gelüftet: Andreas Mauska und Evelyn Werner sind das neue Prinzenpaar der Session 2024/25. CC-Präsident Lothar Hörning, Vizepräsident Stefan Kleinehr und Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller stellten die beiden Tollitäten am Dienstag, 7. Mai, im Rathaus vor.

Gleichzeitig wurde das neue Motto 2024/25 verkündet. Es lautet passend zur Jubiläumssession: "200 Johr - Hütt on wie et wor". Premiere feierte auch das Jubiläumslogo. Es zeigt den Hoppeditz mit einem sprudelnden Sektglas in der Hand inmitten der als Endlosschleife designten Zahl 200 und das Sessionsmotto.

Das Sessionsmotto wurde aus 478 Einsendungen ausgewählt. Der Vorschlag von Erika Timmermann aus Düsseldorf setzte sich schließlich durch.

Andreas Mauska und Evelyn Werner sind im Karneval beziehungsweise in der Musikszene sehr erfolgreich: der künftige Prinz Andreas II. als Präsident der KG Regenbogen und die designierte Venetia Evelyn als diplomierte Koloratursophranistin mit vielen Engagements im In- und Ausland, im Fernsehen und auf Kreuzfahrtschiffen.

Andreas Mauska (Jahrgang 1967) wurde in Düssseldorf geboren und machte eine Ausbildung als Fotograf und später als Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft. Derzeit ist er Geschäftsführer der Grafental GmbH & Co. KG und der Glasmacher Viertel GmbH & Co. KG.

Evelyn Werner (Jahrgang 1970) ist gebürtige Wuppertalerin. Sie absolvierte unter anderem ein Gesangsstudium an der Musikhochschule zu Köln und nahm Engagements bei verschiedenen Bühnen an, darunter in Hamburg (Phantom der Oper) und Duisburg (Les Miserables), trat in "Wetten, dass...?" und im ZDF-Fernsehgarten auf. Sie ist Mitglied der Prinzengarde Blau-Weiss und der KG Regenbogen e.V.